Für Unternehmen

Menschen & ihre Bedürfnisse

Emotionale Kompetenzen, und damit auch die Kenntnis über Menschen und deren Bedürfnisse, ist für den Erfolg von Unternehmen und Institutionen entscheidend.

 

Menschen & ihre Bedürfnisse

Emotionale Kompetenzen, und damit auch die Kenntnis über Menschen und deren Bedürfnisse, ist für den Erfolg von Unternehmen und Institutionen entscheidend.

 

Trainings für Unternehmen

Erfolg, Veränderung und Weiterentwicklung geschehen nie losgelöst von Emotionen. Emotional intelligente Unternehmen sind erfolgreicher am Markt, als Unternehmen, die nicht auf die Gefühle ihrer Mitarbeiter eingehen. Untersucht man das Verhalten von Führungskräften erfolgreicher Unternehmen, wird schnell klar, dass viele von ihnen über emotionale Kompetenzen verfügen. Es bringt nämlich sehr viele Vorteile mit sich, wenn man den Nuancen der menschlichen Gefühlswelt auch im Job ihren Platz lässt. Zum Beispiel die bessere Zusammenarbeit und Motivation der Mitarbeiter untereinander, höhere Umsätze und generell ein zufriedeneres Arbeitsumfeld. Emotionale Kompetenzen sind in uns allen vorhanden. Aber insbesondere das Erkennen von Emotionen und nonverbaler Signale müssen wir trainieren, wie einen Muskel beim Sport. Auch hier einige Beispiele, warum es so wichtig ist, die Emotionserkennungsfähigkeit zu steigern:

Sie bekommen schnelleren Zugang zu den Wünschen und Motiven der Kunden und Mitarbeiter. Dies führt wiederum zu mehr Zufriedenheit und steigert das Commitment. Sie erkennen in Verhandlungen leichter, welche Punkte für Ihre Gesprächspartner besonders wichtig sind. Gefühle klarer zu sehen, unterstützt Sie dabei, einen wirklichen Konsens zu finden, bei dem alle Verhandlungspartner gewinnen. 

Emotionen zu erkennen und Ihre emotionalen Kompetenzen zu steigern hilft Ihnen dabei, den Blick zu schärfen für ihre eigene Stimmung, die Stimmung im Team und die Gefühle der einzelnen Teammitglieder. So können Sie als Führungskraft mit den Gefühlen der Mitarbeiter angemessener und zielführender umgehen. In Mitarbeitergesprächen, Meetings und auch in Bewerbungsgesprächen sehen Sie durch Mimikresonanz besser, wie Informationen und Entscheidungen auf emotionaler Ebene aufgenommen werden. Das hilft Ihnen dabei, Ihre Gesprächspartner schneller und präziser einzuschätzen.

Hierzu werden individuell auf das Unternehmen ausgerichtete Trainings und Vorträge angeboten.

Die Trainings und Vorträge richten sich sowohl an Führungskräfte als auch Mitarbeiter.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich gerne über das Kontaktformular.

Weitere Leistungen

Sie möchten für Ihr Unternehmen oder Ihre Bildungseinrichtung ein individuell nach Ihren Wünschen maßgeschneidertes Trainingskonzept? Dann schreiben Sie mir einfach eine Kontaktanfrage oder kontaktieren Sie mich telefonisch.

Rezensionen

“Laura Nachreiner ist eine tolle Trainerin mit tiefem Wissen und sehr wertvollen Themen, welche in der Welt immer wichtiger werden. Mach weiter so, es wird gebraucht!”

Thomas Koch

Lehrer

“„Laura Nachreiner überzeugt als Trainerin durch ihre Kompetenz, Ehrlichkeit sowie Ihren überzeugenden und fundierte Wissensvermittlung von spannenden und absolut wichtigen Inhalten. Ich freue mich, das Gelernte nun in die Praxis umzusetzen.”

Rudolf Siefert

Fahrschulinhaber

“Ich habe bei Laura Nachreiner an einem Training zum Thema „Emotionen“ teilgenommen. Das Training hat mir aufgrund der flexiblen Ausrichtung unter Einbezug aktueller Praxisthemen sehr gefallen. Die Fragen aller Teilnehmer wurden umfassend beantwortet.
Durch das Training öffneten sich bei mir ganz neue Blickwinkel, die ich seitdem in meinen Alltag integriere.
Ich möchte mich nochmals herzlich Bedanken und kann Laura Nachreiner wärmstens weiterempfehlen!”

Lisa Berthold

Unternehmerin

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