Expertin für Emotionen

Laura Nachreiner

Wirtschaftspsychologin (M. Sc.)
Expertin für Emotionen
Trainerin, Coach & Dozentin

 

Laura Nachreiner

Wirtschaftspsychologin (M. Sc.)
Expertin für Emotionen
Trainerin, Coach & Dozentin

 

Aufgrund meines großen Interesses an menschlichem Verhalten und Persönlichkeitsentwicklung habe ich mich 2013 für das Studium der Wirtschaftspsychologie entschieden. Früh war klar, dass die Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen, mir sehr am Herzen liegt. Ich fand es schon als Kind spannend Menschen zu analysieren. Dabei hat mich insbesondere fasziniert, welche Komponenten zu Erfolg führen und was glückliche und zufriedene Menschen von solchen unterscheidet, die dies nicht sind. In zahlreichen Gesprächen mit Menschen, die ich während meiner Auslandsaufenthalte in Costa Rica, England und Australien aber auch unzähligen Gesprächen in meinem Heimatort Deutschland sammeln durfte, wurden bestimmte Kompetenzen immer wieder erwähnt: „Emotionale Kompetenzen“. 
 
Um mich tiefer mit diesem Thema zu beschäftigen, habe ich nach meinem Bachelorstudium in Berlin ein Praktikum gemacht, um tiefer in die Welt der Emotionen einzutauchen. Hier habe ich gelernt Emotionen und die Körpersprache von Menschen zu lesen und bin durch Zufall auch auf das Thema Emotionscoaching gestoßen. Die Kombination aus Training und Coaching stellt für mich meinen absoluten Traumberuf dar. Denn sie ermöglicht es Menschen bei emotionalen Herausforderungen individuell zu unterstützen (Coaching). In den Trainings kann ich mein Emotionswissen an andere Menschen weitergeben. Und das beste ist, dass diese Erkenntnisse und das neu gewonnene Wissen direkt in der Praxis umgesetzt werden kann. Dazu habe ich mich während meines Masterstudium (Wirtschaftspsychologie) selbstständig gemacht und gebe seitdem Coachings und Trainings für emotionale Kompetenzen. 
 
Durch das Lesen der nonverbalen Sprache (Mimik, Gestik und Stimme) habe ich meine Wahrnehmung von 50 auf  100 % gebracht, was zu viel tieferen und wertschätzenderen Beziehungen führt. Denn ich erkenne seitdem noch besser, was der andere fühlt. Und das gleiche möchte ich in meinen Coachings und Trainings auch Ihnen ermöglichen! Hierzu biete ich entsprechende Seminare, Workshops und Coachings an.

 

 

Auslandserfahrung

Juni 2018 bis August 2018:
Rucksackreise durch Australien
März 2014 bis Juni 2014:
Auslandsjob als Au-Pair in England, Bath
Juni 2010 bis Januar 2011:
Auslandsaufenthalt in Costa Rica als Gastschülerin

Auslandserfahrung

Juni 2018 bis August 2018 Rucksackreise durch Australien
März 2014 bis Juni 2014 Auslandsjob als Au-Pair in England, Bath
Juni 2010 bis Januar 2011 Auslandsaufenthalt in Costa Rica als Gastschülerin

Aus- und Weiterbildungen

  • Zertifizierte emTrace®-Lehrtrainerin
  • Zertifizierter emTrace®-Coach
  • Zertifizierte Mimikresonanz®-Trainerin
  • Vertiefungsseminar „Emotionscoaching auf Identitätsebene”
  • Vertiefungsseminar „Emotionscoaching mit Kindern”
  • Vertiefungsseminar „Time-Line und Ressourcen”
  • Vertiefungsseminar „Ziele und Ressourcen”
  • Vertiefungsseminar „Gemeinsam bin ich stark”
  • Vertiefungsseminar „Imaginative Systemstruktur-Aufstellungen”
  • Seminar „Überzeugend präsentieren“
  • Seminar „Konfliktcoaching“
  • Seminar „Storytelling“
  • NLP-Kompaktseminar „Wahrnehmung und Gesprächsführung“

„Die wichtigste Zutat der Formel für Erfolg ist das Wissen, wie man mit Menschen umgeht.“

Theodore Roosevelt

Rezensionen

“Laura Nachreiner ist eine tolle Trainerin mit tiefem Wissen und sehr wertvollen Themen, welche in der Welt immer wichtiger werden. Mach weiter so, es wird gebraucht!”

Thomas Koch

Lehrer

“Laura Nachreiner überzeugt als Trainerin durch ihre Kompetenz, Ehrlichkeit sowie Ihren überzeugenden und fundierte Wissensvermittlung von spannenden und absolut wichtigen Inhalten. Ich freue mich, das Gelernte nun in die Praxis umzusetzen.”

Rudolf Siefert

Fahrschulinhaber

“Ich habe bei Laura Nachreiner an einem Training zum Thema „Emotionen“ teilgenommen. Das Training hat mir aufgrund der flexiblen Ausrichtung unter Einbezug aktueller Praxisthemen sehr gefallen. Die Fragen aller Teilnehmer wurden umfassend beantwortet.
Durch das Training öffneten sich bei mir ganz neue Blickwinkel, die ich seitdem in meinen Alltag integriere.
Ich möchte mich nochmals herzlich Bedanken und kann Laura Nachreiner wärmstens weiterempfehlen!”

Lisa Berthold

Unternehmerin

Ich freue mich über
Ihre Kontaktanfrage

Bei Fragen zu Seminaren, Trainings, Workshops und Coachings können Sie hier eine Nachricht hinterlassen.

Telefonisch erreichen Sie mich unter der Woche unter der 02233/5416715

Ich freue mich über Ihre Nachricht.